Was ist schamanisches Heilen?

Schamanismus ist rund um den Globus die Urform des Heilens

Wenn man bedenkt, dass unser hochgelobtes, medizinisches Wissen noch nicht einmal 100 Jahre alt ist, Penicillin erst seit 1940 als Medikament im Einsatz ist - sollten wir uns fragen, wie der Mensch in den letzten Jahrtausenden überlebt hat. Die Welt war für unsere Vorfahren überaus gefährlich, Knochenbrüche, eitrige Wunden, Parasiten, abgetrennte Glieder und doch haben wir überlebt und wurden geheilt.

Seit über 5000 Jahren wenden wir das alte Wissen der Schamanen Südamerikas, oder der Medizinmänner Nordamerikas, der Voodoo-Priester in Afrika oder Kräuterfrauen und auch Druiden Europas an. Jede Kultur hat ihren eigenen Namen für ihre Heiler, die alle unter dem Begriff Schamanismus ihr Zuhause finden und deren Heilmethoden sehr ähnlich sind.

Im schamanischen Heilen wird mit der Suche nach Krafttieren, Kraftplätzen und Reisen in die verschiedenen Welten gearbeitet, mit Ritualen, wie der Heiler-Trommel, der Extraktion bei schweren Krankheiten, der Seelenrückholung nach Traumata oder Schockzuständen, mit der Erlösung des Karmas bei wiederkehrenden Verhaltensmustern. Aber auch für die "Erlösung" von negativen Energien aus Häusern und an behafteten Orten gibt es schamanische Hilfestellungen.

Schamanische Energiearbeit ist überaus bodenständig, wirkungsvoll und sehr kraftvoll.

Aktuelles

Weihnachtliches Heiler-Treffen

Wir möchten mit Euch unser erstes gemeinschaftliches Heiler-Treffen feiern - in der Weihnachtszeit! 
Es hat eine Weile gedauert, aber nun ist es endlich fest. Am Samstag, 10. Dezember, von 15 bis 19 Uhr möchten wir mit Euch und Euren Freunden gemeinsam einen besonderen Nachmittag in einer besonderen Zeit begehen. 
Unser Heiler-Treffen richtet sich an alle Menschen die Heiler im spirituellen Sinne sind, egal von welcher Schule und aus welcher Richtung. Wir sind alle (mehr) 

Auf vielfachen Wunsch ist er im November wieder da:

Aurafotograf Thomas Hermert kommt

Komplett ausgebucht! 

Am Freitag den 11. November ist er erneut in unserer Praxis und fotografiert mit seiner Spezialkamera die Aura, also das bunte Energiefeld jedes einzelnen Teilnehmers. Natürlich gibt es das Foto mit Erklärung zum Mitnehmen. Preis pro Person: 38 Euro. Anmeldung unbedingt erforderlich, Termine werden ab 11 Uhr im Halb-Stunden-Rhythmus vergeben. Mehr Info dazu bei www.aurafotografie-hermert.de.

Sonderverkauf

Wegen Verlagswechsel jetzt zum Sonderpreis:

Reiki I - Das Arbeitsbuch / Zur Zeit leider ausverkauft, dritte Auflage ist in Arbeit!

CD "Abwerfen der Seelenlast" für 5 € statt 9,90.

Erhältlich in der Praxis und über das Kontaktformular zu bestellen. Mehr Infos dazu unter Buch- und CD-Tipps.



Original Amiko-Medizinbeutel

Medizinbeutel

mit Zertifikat und Anleitung (Handarbeit, Leder mit Lederband als Kette)

Dieser indianische Medizinbeutel wird in liebevoller Handarbeit und in einem traditionellen Ritual von einer Schamanin speziell für die drei wichtigsten Stationen im Leben eines Menschen ...

[mehr]

Engelkarten zum Anklicken!

Nun geht auch dieser Teil meiner Homepage auf "Sendung". Die Engelkarten als Ratgeber sind installiert und möchten Ihnen Antworten auf dringende Fragen geben.

Viel Vergnügen!